KGV Schoppenkamp-Langenhövel

Hamm-Heessen

Zum Kinder- und Sommerfest 2016 hatte der KGV Schoppenkamp-Langenhövel am 02.07. eingeladen.

 

Für die jüngeren Besucher wurden Gutscheine verteilt. Alle Kinder erhielten ein Eis und ein Getränk um in einen erlebnisreichen Tag starten zu können.

Ab 11 Uhr konnten alle Kinder ihr Fertigkeiten bei Spielen wie zum Beispiel dem „Heißen Draht“ oder beim „Dosenwerfen“ zeigen und kleine Preise gewinnen.

Wer einfach nur toben wollte konnte dies wunderbar auf der aufgebauten Hüpfburg tun.

Für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt. Frisch vom Grill gab es Bratwürstchen und Steaks. Für die Kinder durften Pommes als „Klassiker“ nicht fehlen.

Am Nachmittag rundete ein reichhaltiges Kuchenbuffet und Kaffee die kulinarische Seite unseres Festes ab.

Zwischendurch waren alle Gäste aufgerufen sich in 2-Mann Teams für das Kicker-Turnier anzumelden.

10 Teams spielten dann um den Titel des Kleingartenmeisters. Am Ende standen Mika und Berna Ertas als Sieger fest und konnten sich über einen Fußballsessel freuen.

Der Sieger unseres Wettbewerbs „Wer baut das schönste Insektenhotel?“ hieß in diesem Jahr Elias Nawrath. Alle Kinder waren bereits einige Wochen zuvor aufgerufen worden mit Ihren Eltern zusammen ein Insektenhotel zu bauen.

Den gemütlichen Tag nutzten viele um in Kontakt mit anderen Kleingärtnern zu kommen und auf die diesjährige Ernte anzustoßen. Eine Tombola rundete das Programm für Groß und Klein ab.

Jakob Nawrath  ( Schriftführer )